Dominik Hecht sichert sich Platz 3 beim BBDV Jugendvergleich

von (Kommentare: 0)


Am Sonntag stand in Schlanstedt der 1. BBDV Damen- und Jugendvergleich 2023 an, Ausrichter war diesmal der DC Eilenstedt Gladiators.

Von insgesamt 9 gemeldeten Jugendspielern waren die Ersewölfe diesmal selbst mit 4 vertreten.
Neben unserem 10-jährigen Neuzugang Vincent traten noch Dominik, Leo und Per-Ole an die Oches.

Die beiden Gruppen waren so ausgelost, dass jeweils 2 unserer Jugendwölfe in einer Gruppe vertreten waren.

Alle 4 schafften es auch ins Viertelfinale, wobei Dominik in Gruppe 1 den 2. Platz und Vincent den 4. Platz belegten. In Gruppe 2 erreichten Leo und Per-Ole Platz 3 und 4.

Vincent musste sich bei seinem ersten Turnier im Viertelfinale dem späteren Turniersieger, Hendrik Duda vom DSC Gitter , mit 3:1 geschlagen geben, während sich Per-Ole mit einem 3:1 Sieg gegen Michel Holzen den Einzug ins Halbfinale sicherte.

Bei Dominik und Leo stand schon vorher fest, dass es nur einer von beiden ins Halbfinale schaffen wird, da beide bereits im Viertelfinale aufeinander trafen.
Es war ein Spiel, wie man es sich nur wünschen konnte. Beide wechselten sich mit ihren geholten Legs ab, sodass Dominik die Partie erst im Decider für sich entscheiden konnte und Per-Ole ins Halbfinale folgte.

Da dort beide ihre Matches verloren, trafen sie sich zum Entscheidungsspiel um Platz 3 am Oche. Dieses konnte Dominik mit 3:0 für sich entscheiden und sicherte sich einen Podestplatz.

Wir bedanken uns bei Jens Olschak und sein Team für den reibungslosen Turnierverlauf und eine angenehme Atmosphäre sowie allen mitgereisten Familienangehörigen für die tolle Unterstützung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.